Diebesbeute verloren


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 08.03.2004 // Quelle: Polizei

Nur kurz war die Freude von bisher unbekannten Einbrechern an ihrer Beute in Leverkusen.

Am Montagmorgen wurden Anwohner der Schulstraße in Wiesdorf um kurz nach sechs Uhr durch einen lauten Krach aufmerksam.
Die Zeugen stellten fest, dass mitten auf der Straße ein schwerer Tresor lag. Sie konnten auch beobachten, dass ein Fahrzeug unmittelbar darauf entgegengesetzt der Einbahnstraße über die Schulstraße davon fuhr. Dabei kam es noch fast zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Tresor aus einem Schuhgeschäft am Wiesdorfer Platz stammt. Die Täter hatten von der Dönhoffstraße aus eine Tür an der Rückseite des Geschäftes aufgebrochen und den mehrere 100 kg schweren Standtresor entwendet.
Dabei müssen sie beim Beladen ihres Fahrzeuges eines Fehler gemacht haben, denn nur wenige 100 Meter weiter fiel die Diebesbeute auf die Straße.

Die Polizei sucht jetzt weitere Zeugen, die Angaben zum Fahrzeug oder zu den Tätern machen können. Insbesondere der Autofahrer, der auf der Schulstraße dem Täterfahrzeug entgegenkam, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.527

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen