Gemeine Trickdiebe


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 11.02.2004 // Quelle: Polizei

Mit einem gemeinen Trick erbeuteten drei bisher unbekannte Frauen am Dienstag die Ersparnisse einer älteren Dame in Wiesdorf.

Am Mittag wollte eine 61-jährige Leverkusenerin ihre Mutter besuchen. Die 89-jährige Frau ist pflegebedürftig und lebt in ihrer Wohnung auf der Stegerwaldstraße allein. Als sie die Wohnungstür öffnen wollte, musste sie feststellen, dass von innen eine Sicherungskette vorgelegt war. Schließlich wurde ihr die Tür vor einer unbekannten Frau geöffnet.

Sie fand ihre Mutter dann in der Küche vor. Vor ihr kniete eine weitere Frau, die ihr Wadenwickel anlegte. Zum Grund ihres Aufenthaltes befragt erklärten die beiden Frauen, dass sie vom Roten Kreuz seien und der älteren Frau helfen wollten. Als die Zeugin dann in das Wohnzimmer ging und dort eine dritte Frau sah, verließ das Trio plötzlich fluchtartig die Wohnung.

Später stellte die Tochter dann fest, dass die Ersparnisse ihrer Mutter, die sie im Wohnzimmer aufbewahrt hatte, fehlten. Die Seniorin gab an, dass die drei Frauen an ihrer Tür geklingelt und sich als Mitarbeiterinnen eines Pflegedienstes ausgegeben hätten.

Nach Angaben der Zeugin waren die Tatverdächtigen etwa 1,65 m groß und zwischen 20 und 55 Jahre alt. Alle hatten ein südländisches Erscheinungsbild und sind nach der Tat mit einem dunklen Pkw weggefahren.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die Tatverdächtigen geben können, wenden sich bitte unter der Telefonnummer 0214/377-0 an die Polizei Leverkusen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.422

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen