„Wir für unsere Stadt 2004“

Noch mehr Teilnehmer als Ziel

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 21.01.2004 // Quelle: Stadtverwaltung

Am Samstag, 27. März, findet die Schwerpunktveranstaltung der diesjährigen Aktion „Wir für unsere Stadt“ statt. Aus diesem Grund informierten Oberbürgermeister Paul Hebbel und die Leiterin des Büros Stadtmarketing Leverkusen, Dr. Friederike Müller-Friemauth, in einem Pressegespräch [zu dem die Presse allerdings nicht vollständig eingeladen war] über den Ablauf der Aktion.

„Der Erfolg des Jahres 2003 und das vor uns liegende Jahr des Stadtjubiläums und der Landesgartenschau 2005 verpflichten uns zum Weitermachen. Mehr als 3.000 Menschen haben bei der zweiten Auflage unserer Frühjahrsputzaktion mitgewirkt und damit ein deutliches und positives Signal für Leverkusen gesetzt. Bürgerinnen und Bürger, Vereine, Verbände, Schulen, Kindergärten und Unternehmen haben Leverkusen auf Hochglanz gebracht und allen deutlich gemacht: „Wir leben gerne in unserer Stadt und ihr Erscheinungsbild ist uns nicht gleichgültig“, meinte Paul Hebbel.
Friederike Müller-Friemauth ergänzte: „Angesichts der herausragenden Ereignisse 2005 mit dem 75. Geburtstag der Stadt Leverkusen und der Landesgartenschau, bei der hoffentlich mehrere hunderttausend Besucher nach Leverkusen am Rhein kommen werden, sollte schon die diesjährige Aktionswoche als Generalprobe von „Wir für unsere Stadt 2005“ beweisen, dass viele tausend Leverkusenerinnen und Leverkusener bereit sind, Leverkusen für unsere Gäste auf Hochglanz zu bringen. Eine bessere Werbung können wir uns für 2005 kaum wünschen“.

In diesem Jahr gibt es noch eine besondere Überraschung für alle teilnehmenden Kindergartengruppen und Schulklassen. Denn die Gruppe oder Klasse, die – auch mit Hilfe von Erwachsenen und anderen Kindern – die meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellt, kann 300 Euro zur Aufbesserung ihrer Gruppen- oder Klassenkasse gewinnen. Das Geld wurde von der Sparkasse Leverkusen gestiftet, die die Aktion „Wir für unsere Stadt“ auch auf diese Weise unterstützen will. Wie schon in den vergangenen Jahren heißt das Motto also wieder „Mitmachen lohnt sich“.

Am 13. Februar läuft die Anmeldefrist für alle eingeladenen Vereine, Verbände, Institutionen und Firmen aus.

Kategorie: Laga