Nach Kneipenbesuch Autos beschädigt


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 12.01.2004 // Quelle: Polizei

Dank eines aufmerksamen Zeugen konnten vier Jugendliche ermittelt werden, die an mehreren Autos in Opladen die Außenspiegel abgetreten hatten.

Als der 42-jährige Leverkusener in der Nacht zu Samstag zu seinem Auto ging, das auf der Uhlandstraße geparkt war, hörte er plötzlich einen lauten Knall und sah, dass der Außenspiegel seines Wagens abgebrochen war. Unmittelbar darauf beobachtete er vier Jugendliche, die eilig vom Tatort flüchteten.

Sofort lief er dem Quartett hinterher und konnte schließlich einen 17-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der junge Mann aus Burscheid, gab gegenüber den Polizeibeamten an, dass er mit seinen Freunden nach einem ausgiebigen Kneipenbesuch während einer Rangelei den Spiegel "aus Versehen" abgetreten habe. Nachdem die Beamten zwei weitere beschädigte Fahrzeuge festgestellt hatten, bestritt er auch diese Beschädigungen begangen zu haben.

Gegen die Beschuldigten wurde ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.452

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen