Neuausrichtung des Konzerns führt zu Veränderung in der BBS-Geschäftsführung

Andreas Resch neuer Geschäftsführer der Bayer Business Services
Prof. Dr. Gottfried Plumpe wechselte in den Vorstand der Bayer MaterialScience
Dr. Gerhard Römer schied zum Jahresende aus

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 07.01.2004 // Quelle: Bayer

Dr. Andreas Resch (50) ist neuer Vorsitzender der Bayer Business Services - Geschäftsführung. Er löst Prof. Dr. Gottfried Plumpe (53) ab, der als Chief Administration Officer (CAO) in den Vorstand der Bayer MaterialScience AG wechselt. Gleichzeitig wurde Dr. Gerhard Römer, Mitglied der Geschäftsführung der BBS, zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet. Die Geschäftsführung der Bayer Business Services GmbH besteht nun aus Dr. Andreas Resch und Dr. Horstfried Läpple.

Die BBS hat sich unter der Führung von Plumpe in nur wenigen Monaten als markt- und prozessorientiertes Dienstleistungsunternehmen sehr gut auf die veränderten Rahmenbedingungen eingestellt. Dr. Resch, der über Erfahrung aus 25 Jahren im externen Dienstleistungsmarkt verfügt, will an die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers anknüpfen.

Dr. Andreas Resch war bis zum Jahreswechsel Geschäftsführer der Fiege Deutschland GmbH, einem namhaften europäischen Logistikdienstleister mit Sitz in Greven. Neben den operativen Aufgaben für die Logistikgeschäfte in Deutschland und den Benelux-Ländern war der promovierte Wirtschafts- und Sozialwissenschaftler zudem als CIO (Chief Information Officer) für das Informationsmanagement der gesamten Fiege-Gruppe verantwortlich. Zuvor war er als Vorstand Logistik und Informationstechnologie bei der Herlitz AG tätig.

Dr. Gerhard Römer war seit dem 1. Juli 2002 Mitglied der Geschäftsführung der Bayer Business Services. Aus dieser Funktion heraus steuerte er als Leiter der Procurement-Community das Einkaufsnetzwerk aller Länder und Gesellschaften des Bayer-Konzerns. 1995 wurde ihm die Leitung des Zentralen Servicebereichs Beschaffung übertragen. Als dieser mit der Gründung der Bayer Business Services dort integriert wurde, wechselte Dr. Römer als Mitglied der Geschäftsführung in die neue Servicegesellschaft. Nach 35 Jahren im Dienste des Bayer-Konzerns ging Dr. Römer zum Ende des Jahres in den verdienten Ruhestand.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.832

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen