Grünpfeil nicht beachtet


Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 06.01.2004 // Quelle: Polizei

Weil eine 69-jährige Pkw-Fahrerin aus Burscheid am 5.1.2004 gegen 08.26 Uhr den Grünpfeil nach rechts der Lichtzeichenanlage an der Einmündung Oulustraße/Herbert-Wehner-Str. in Schlebusch nicht beachtete, stieß sie beim Geradeausfahren im Kreuzungsbereich mit einem anderen Pkw zusammen.
An beiden Pkw entstand ein Sachschaden von je 1000,-EUR. Nach eigenen Angaben wollte die 69-jährige zunächst von der Oulustraße nach rechts in Richtung Odenthal abbiegen, als der Grünpfeil für den Rechtsabbiegestreifen aufleuchtete. Sie fuhr dann aber geradeaus, obwohl die Ampel für diese Fahrtrichtung Rot zeigte, und blieb dann im Kreuzungsbereich stehen. Da sie einen Verkehrsunfall befürchtete, wenn sie an dieser Stelle stehen bliebe, wollte sie nun die Kreuzung räumen und setzte ihre Fahrt geradeaus in Richtung Steinbüchel fort.
Dabei stieß sie mit dem von rechts kommenden Pkw einer 40-jährigen Leverkusenerin zusammen, die bei Grün in die Kreuzung in Richtung Wiesdorf einfuhr. Beide Fahrerinnen hatte wegen der baulich erhöhten Mittelstreifenbegrünung auf der Herbert-Wehner-Str. vor dem Unfall keinen Sichtkontakt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.264

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen