Lärm von A bis Z – Neuer Info-Flyer des Fachbereiches Umwelt

Archivmeldung aus dem Jahr 2004
Veröffentlicht: 05.01.2004 // Quelle: Stadtverwaltung

Geräusche sind oft unerwünscht und werden dann zu Lärm. Sich davor zu schützen oder dagegen zu wehren ist nicht immer einfach. Lärm kann viele verschiedene Verursacher haben und fast genauso viele Behörden sind dann zuständig, um die betroffenen Bürger aufzuklären, zu beraten und gegebenenfalls durch ordnungsbehördliche Maßnahmen zu unterstützen.

Eine erste Übersicht zum Thema „Lärm“ bietet die neue Informationsbroschüre des Fachbereichs Umwelt. 13 verschiedene „Lärmarten“ sind kurz erläutert und mit Zuständigkeiten und Telefonnummer angegeben. So braucht der „beschallte Bürger“ sich nicht erst mit vielen Telefonanrufen zum richtigen Ansprechpartner durchzufragen, sondern kann gleich den passenden Kontakt aufnehmen.

Der Flyer liegt in vielen städtischen Einrichtungen aus und ist auch zu beziehen beim Fachbereich Umwelt, Telefon: 02 14/4 06-32 40, Fax 02 14/4 06-32 29 oder per Mail an: Georg.Kimmerle@Stadt.Leverkusen.de.