Verkehrsunfälle


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 21.04.2003 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Alkoholeinwirkung und Flucht am 20.04.2003, 02:50 Uhr, Felix-von-Roll-Straße/Marktplatz Schlebusch

Zur o.g. Unfallzeit unternahmen zwei junge Männer (18 und 19 Jahre alt) mit dem PKW der Freundin des Einen eine kleine "Spritztour". Dabei wollten sie "ein wenig auf dem Garagenhof herum fahren". Nachdem dies offensichtlich zu langweilig wurde, fuhr zunächst der 18-jährige auf den Marktplatz in Schlebusch, um dort weiter "einige Runden zu drehen". Später fuhr dann auch der 19-jährige den PKW. Dies verlief dann allerdings nicht so reibungslos; er fuhr den PKW frontal gegen einen Zaun, wobei dieser und der PKW (Reifen geplatzt leicht beschädigt wurden. Da der PKW daraufhin nicht mehr fahrbereit war, schoben sie diesen zurück zur Anschrift der Halterin und wechselten dort die beschädigten Reifen.
In diesem Moment erschien dann auch schon die Polizei auf dem Garagenhof, die durch einen aufmerksamen Zeugen auf diese "Spritztour" aufmerksam gemacht wurde. Bei der anschließenden Kontrolle gabe der 18-jährige direkt zu, mit dem PKW gefahren zu sein; der 19-jährige kam erst bei späteren polizeilichen Vernehmung zu der Erkenntnis, zuzugeben, ebenfalls gefahren zu sein.
Da beide deutlich unter Alkoholeinfluß standen, wurde bei beiden eine Blutprobe angeordnet und entnommen.
Die Führerscheine konnten nicht sichergestellt werden, da beide nicht im Besitz eines solchen sind.
Da auch nicht abschließend geklärt werden konnte, wie die beiden an den PKW-Schlüssel gekommen waren, wurden gegen die Halterin des PKW ebenfalls eine Anzeige erstattet.

Im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung im Bereich Schlebusch wurde in der Karfreitag-Nacht wieder mal ein Mofa-Roller gemessen, der die bauartbedingte, zulässige Höchstgeschwindigkeit von eigentlich 25 km/h um weitere 27 km/h überschritt. Bei der anschließenden Kontrolle wurde zudem festgestellt, daß der Fahrer die nun erforderliche Fahrerlaubnis nicht besaß.

Zu schnell

War am Samstagmorgen in Quettingen ein 18-jähriger Leverkusener mit dem PKW unterwegs. Er verlor beim Linksabbiegen von der Quettinger Straße auf die Borsigstraße die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Nach einem kurzen Ausritt ins Grüne (über den bepflanzten Seitenstreifen) wurde seine Fahrt an der Mittelleitplanke gestoppt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 4000 Euro.

Vorfahrt mißachtet

Die Vorfahrt mißachtete ein 79-jähriger PKW-Führer am Samstag auf de Karl-Ulitzka-Straße, als er vom Parkplatz eines Baumarktes nach links in Richtung Robert-Blum-Straße abbog. Er übersah den von rechts kommenden PKW eines 37-jährigen und kolliedierte mit diesem.

Verkehrsstraftaten

Eine Verkehrsunfallflucht mit Trunkenheit ereignete sich am Sonntagabend in Quettingen. Ein 30-jähriger Leverkusener beschädigte auf der Straße Am Hagelkreuz einen geparkten PKW, als er an diesem vorbeifahren wollte. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort. Ein Zeuge, der den Vorfall beobachtete, notierte sich das Kennzeichen und gab der Polizei eine Personalbeschreibung, mit deren Hilfe der Mann ermittelt werden konnte. Da der Mann einen Wert von 1,56 Promille in der Atemluft hatte, wurde eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.
Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.853

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen