Raubüberfall in Hitdorf


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 19.12.2003 // Quelle: Polizei

Bei einem Raubüberfall in Hitdorf erbeutete ein bisher unbekannter Täter am Freitag in den frühen Morgenstunden Bargeld.

Als der 47-jährige Geschädigte gegen 04.56 Uhr sein Tabakwarengeschäft auf der Hitdorfer Straße, in dem auch eine Poststelle untergebracht ist, öffnen wollte, wurde er von dem Räuber mit einer Schusswaffe bedroht. Der Täter fesselte ihn mit Klebeband und nötigte ihn dann ihm den Schlüssel zum Tresor auszuhändigen. Nur wenige Minuten später verließ der Unbekannte mit der Beute das Geschäft.

Nachdem das Opfer sich befreien konnte, verständigte es umgehend die Polizei. Die sofort ausgelöste Tatortbereichsfahndung verlief jedoch ergebnislos.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

-ca. 20 Jahre alt
-etwa 1,80 m groß
-schlanke Figur
-seine Bekleidung hatte eine graubraune Farbe
-seinen Kopf hatte er mit einer Nylonstrumpfhose maskiert.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder Hinweise auf den Täter geben können, wenden sich bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.783

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen