Preise für Forschergeist


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 17.12.2003 // Quelle: Stadtverwaltung

Der Oberbürgermeister gratulierte Schülerinnern und Schülern des Freiherr-vom Stein-Gymnasiums. Ihre Arbeiten hatten zwei Preise im Geschichtswettbewerb der Körber Stiftung zum Thema „Migration“ gewonnen. Der zweite Preis ging an drei Schüler aus der zehnten Klasse, die die Schicksale ehemaliger jüdischer Mitbürger in Leverkusen verfolgt hatten, den fünften Preis konnten drei Schülerinnen aus der neunten Klasse entgegen nehmen, die aus Ostpreußen geflohene Leverkusener interviewt hatten. Für das Stadtarchiv erwarb der Oberbürgermeister die Dokumentation „Flucht ins Ungewisse“.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.754

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen