Lkw-Auffahrunfall am Stauende mit drei Leichtverletzten


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 11.12.2003 // Quelle: Autobahnpolizei

Mittwoch, 10.12.2003, 07:41 Uhr
Leverkusen, BAB 1, FR. Koblenz, km 402,440

Ein 51-jähriger portugiesischer Lkw-Fahrer befuhr zur Unfallzeit die BAB 1 in FR. Koblenz und wollte im AK Leverkusen auf die BAB 3 in FR. Frankfurt weiterfahren.
Vor ihm hatte sich ein Stau aufgrund erhöhten Verkehrsaufkommens gebildet.
UB 01 bemerkte dies zu spät, weil er auf die Überkopfbeschilderung der BAB achtete. Er fuhr auf das Kfz eines 26-jährigen türkischen Fahrers auf und schob dieses auf den Pkw eines 38-jährigen Fahrers aus Bochum.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den Pkw einer 23-jährigen Fahrzeugführerin aus Wermelskirchen geschoben.
Der Unfallverursacher, sowie zwei weitere Fahrzeugführer und eine Beifahrerin wurden bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt.
Es entstand Sachschaden von ca. 37.000 Euro.
Die größte Staulänge betrug 4 km.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.593

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Autobahnpolizei"

Weitere Meldungen