Wer hat Recht ?


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 09.12.2003 // Quelle: Polizei

Ein verletzter Autofahrer und ein Sachschaden von etwa 20.000,-EUR - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Schlebusch.

Am Montagvormittag hielt ein 62-jähriger Autofahrer vor der Rotlicht zeigenden Ampel an der Opladener Straße. Als die Ampel für ihn auf Grün sprang, wollte er die Oulustraße überqueren. Im Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 75-jährigen Leverkuseners.

Auf Befragen der Polizeibeamten gaben beide Beteiligten an, dass sie bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren seien. Da die Beamten bei der Überprüfung die einwandfreie Funktion der Ampelanlage festgestellt hatten, muss jetzt wohl die Schuldfrage vor Gericht geklärt werden.

Bei dem Zusammenprall wurde der 62-Jährige leicht verletzt und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.214

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen