Spurwechsel führt zum Zusammenstoß


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 24.11.2003 // Quelle: Polizei

Leicht verletzt wurden am Sonntagmittag in Schlebusch eine 29-jährige Autofahrerin und ihre vierjährige Tochter, als sie unachtsam auf der Oulustrasse die Fahrspur wechselte.

Die Frau befuhr die zweispurige Straße in Fahrtrichtung Schlebusch. Dabei benutzte sie den linken Fahrstreifen. An der Kreuzung Oulustraße / Opladener Straße beabsichtigte die Pkw-Fahrerin geradeaus nach Schlebusch zu fahren und musste dafür auf die rechte Spur wechseln.

Da sie unmittelbar vor einem 34-jährigen Pkw-Fahrer auf den rechten Fahrstreifen fuhr, konnte dieser trotz einer Vollbremsung einen Aufprall auf das Fahrzeug der 29-Jährigen nicht mehr verhindern.
Durch den Zusammenstoß wurde das Auto der Frau herumgeschleudert und beide Fahrzeuge kamen erst im Kreuzungsbereich zum stehen.

Die Frau und ihre Tochter mussten aufgrund ihrer Verletzungen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.236

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen