6-jähriger Radfahrer angefahren


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 06.11.2003 // Quelle: Polizei

Ein 23-jähriger Autofahrer befuhr am Dienstagmittag in Küppersteg den Zündhütchenweg. An der Einmündung beabsichtigte er nach rechts auf die Bismarckstraße abzubiegen und hielt deshalb vor dem Radweg an.

Dabei achtete er nur auf den von links aus Richtung Konrad-Adenauer-Platz kommenden Verkehr. Kurz bevor er anfuhr, nahm er von rechts einen Fahrradfahrer wahr, der den Radweg in der falschen Fahrtrichtung befuhr. Nachdem der Radfahrer ihn passiert hatte, schaute der Pkw-Fahrer noch einmal nach links und fuhr an.
Beim Anfahren tauchte plötzlich der 6-jährige Sohn des vorausgefahrenen Radfahrers mit seinem Rad auf und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Junge stürzte dabei zu Boden und verletzte sich leicht.

Da der 6-Jährige über Schmerzen im Bein klagte, gab der Vater an, dass er bei Verschlimmerung der Beschwerden selbstständig einen Arzt aufsuchen wolle.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.342

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen