Fahrradhelm schützte vor schweren Verletzungen


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 06.11.2003 // Quelle: Polizei

Ein 11-jähriger Schüler wurde bei einem Verkehrsunfall in Opladen am Mittwoch leicht verletzt.

Der Junge kam am Mittag von der Schule zurück und fuhr mit seinem Fahrrad auf dem Bürgersteig entlang der Düsseldorfer Straße. Als er auf dem Fußgängerüberweg am Berliner Platz die Straße überqueren wollte, wurde er von einem Pkw angefahren und stürzte zu Boden.

Der 57-jährige Autofahrer aus dem Kreis Coesfeld wollte aus dem Kreisverkehr in die Bonner Straße abbiegen und gab an, durch die tiefstehende Sonne geblendet gewesen zu sein. Dadurch habe er den Jungen zu spät gesehen.

Der Schüler wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Dabei schützte ihn sein Fahrradhelm vermutlich vor schwereren Verletzungen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.279

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen