Jetzt ist Leverkusen 2005 an der Reihe

Silberner Landesgartenschau-Spaten steht nun am Rhein

Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 20.10.2003 // Quelle: Stadtverwaltung

„Einen Traumjob“ nannte Geschäftsführer Hartwig Withöft seine Arbeit für die Landesgartenschau Gronau 2003 und reichte gestern im niederländischen Losser den Traumjob nun endgültig an seinen Leverkusener Kollegen Hans-Max Deutschle weiter. Der nahm gutgelaunt den symbolischen „silbernen Landesgartenschau-Spaten“ entgegen und lud alle Gäste ein, 2005 nach Leverkusen zu kommen und das „Neuland“ am Rhein zu entdecken.

Umweltministerin Bärbel Höhn bekräftigte: „Die Landesgartenschau 2005 ist eine tolle Sache für die Stadtentwicklung in Leverkusen!“ und ermunterte die Leverkusener Geschäftsführung, genauso wie bei den erfolgreichen Gartenschauen in Oelde und Gronau voll auf die Unterstützung durch die Bürger zu setzen.

Befragt nach dem Erfolg der Landesgartenschau in Gronau/Losser 2003 unterstrichen die niederländische Bürgermeisterin Netty van den Nieuwboor-Langenkamp und ihr deutscher Kollege Karl-Heinz Holtwisch, dass mit dem gestrigen Schlussakt noch lange nicht Schluss sein soll: Jetzt wollen die beiden Grenzstädte ein touristisches Gesamtkonzept entwickeln, um die Landesgartenschau-Impulse für Tourismus und Hotellerie dauerhaft auszubauen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Laga
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.974

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen