Flucht auf Inlineskatern


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 08.10.2003 // Quelle: Polizei

Nach einer Sachbeschädigung an einem Pkw konnte die Polizei den Täter trotz mehrfachem Fluchtversuch vorläufig festnehmen.

Ein Zeuge hatte am Dienstagvormittag einen Mann beobachtet, der auf Inlineskatern auf der Robert-Blum-Straße unterwegs war. Dabei beschädigte er im Vorbeifahren einen geparkten Pkw, als er mit einem Schlüssel den Lack zerkratzte. Zusammen mit dem Zeugen verfolgte der Geschädigte den Tatverdächtigen in seinem Pkw und gab der Polizei den Standort durch. Als die alarmierten Polizeibeamten den Verdächtigen sahen, versuchte er mehrfach zu flüchten.

Schließlich konnten die Beamten ihn auf der Damaschkestraße in Küppersteg stellen. Da er wieder versuchte zu flüchten, mussten ihn die Ordnungshüter festhalten. Dabei wehrte er sich heftig und trat mit den Skatern nach den eingesetzten Polizisten. Durch die Tritte wurde eine Beamtin verletzt und musste sich später in ärztliche Behandlung begeben.

Zur Sachbeschädigung an dem Pkw machte er widersprüchliche und wirre Angaben. Nach einer ärztlichen Untersuchung wurde der 35-jährige Leverkusener in ein Landeskrankenhaus eingewiesen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.624

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen