Verkehrsunfälle und Ähnliches


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 05.10.2003 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden am Samstag, 04.10.2003 gegen 12:16 Uhr

Zur Unfallzeit befuhr ein 22-jähriger Mann mit seinem Pkw die Oulustraße aus Richtung Herbert-Wehner-Straße in Fahrtrichtung Wilmersdorfer Straße.
Mit der Absicht, in Höhe der Einmündung Steinbücheler Straße den Fahrstreifen von rechts nach links zu wechseln, verlor er auf der regennassen Fahrbahn die Kontrole über sein Fahrzeug und prallte in die Leitplanke.
Gemäß Zeugenaussagen soll der junge Fahrzeugführer die Oulustraße mit stark überhöhter Geschwindigkeit befahren haben.
Durch die Wucht der Kollision zog sich der Unfallverursacher leichte Verletzungen zu und wurde mittels Rettungswagen ins Klinikum gebracht, von wo er nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden konnte.
Die junge Beifahrerin blieb unverletzt.
Bei der Kollision entstand an der Leitplanke und am Pkw des Unfallverursachers erheblicher Sachschaden (Pkw-Totalschaden).

Aufgefahren

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstagnachmittag auf der Burscheider Straße, als eine 71-jährige Düsseldorferin einen vor ihr wartende Pkw übersah, der nach links in die Straße Am Classhäuschen abbiegen wollte, und auf diesen auffuhr. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von über 2000 Euro, verletzt wurde niemand.

Verkehrsstraftaten

Zu schnell war ein 16-jähriger Leverkusener am Samstagabend in Küppersteg mit seinem Motorroller unterwegs. Nachdem er durch sein lautes Fahrzeug die Nachtruhe einiger Anwohner störte, wurde er von der Polizei kontrolliert. Bei der Überprüfung des Motorrollers stellte sich heraus, daß das Fahrzeug so stark frisiert war, daß der Betroffene eine gültige Fahrerlaubnis dafür benötigte, die er jedoch nicht vorweisen konnte. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde gegen ihn eingeleitet und der Motorroller wurde aus dem "Verkehr" gezogen.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.119

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen