Verkehrsunfall mit Sachschaden


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 03.10.2003 // Quelle: Polizei

Am 02.10.2003 befuhr ein 83-jähriger Mann aus Küppersteg mit seinem Pkw aus Richtung Moosweg kommend die Gustav-Heinemann-Straße in Fahrtrichtung Herbert-Wehner-Straße.
Nach Angaben von Zeugen fiel der Mann durch seine unsichere und augenscheinlich orientierungslose Fahrweise auf, indem er z.B. ohne ersichtlichen Grund sein Fahrzeug abstoppte oder mittig zwei Fahrstreifen für sich in Anspruch nahm.
Im weiteren Verlauf passierte er den Kreuzungsbereich der Herbert-Wehner-Str./Karl-Carstens-Ring in Geradeausrichtung (Fahrtrichtung Schlebusch), obwohl die Ampel für seine Fahrtrichtung Rotlicht zeigte.
Lediglich dadurch, daß die abbiegenden Verkehrsteilnehmer sich erst in der Anfahrtsbewegung befanden, konnte hier noch ein Verkehrsunfall mit möglicherweise schweren Folgen verhindert werden.
Auf der Odenthaler Straße (Fahrtrichtung Schildgen) in Höhe des dortigen Baustellenbereiches kam der Mann mit seinem Fahrzeug schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Schutzplanke, welche durch die Wucht der Kollision aus der Verankerung gerissen wurde. Durch andere Verkehrsteilnehmer wurde der unfallbeteiligte Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungswagens erstversorgt.
Der Mann wurde zunächst ins Klinikum gebracht, wo er aufgrund eines erlittenen Zuckerschocks behandelt wurde. Weitere Verletzungen erlitt der Unfallverursacher bei der Kollision keine.
Bei dem Zusammenstoß entstand an der Schutzplanke leichter, an dem Pkw jedoch erheblicher Sachschaden.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde der Füherschein des Mannes beschlagnahmt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.401

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen