Stark nachgefragt: Heiraten im Schloss

Werbung für den „Heiratsort“ Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 02.10.2003 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Zahl der Eheschließungen sinkt zwar, dennoch erfreuen sich Heiratstermine im Schloss ständig wachsender Beliebtheit. Das Standesamt der Stadt Leverkusen erweitert nun aufgrund der ständig wachsenden Nachfragen nach Eheschließungsterminen im Schloss Morsbroich sein Angebot.

Ab Donnerstag, 6. Mai, des kommenden Jahres ist es möglich, sich auch jeden 1. Donnerstag im Monat das Ja-Wort im Spiegelsaal des Schloss Morsbroich zu geben.

Seit dem 7. Juli des Jahres 2000 besteht die Möglichkeit den Bund fürs Leben im Schloss Morsbroich einzugehen. Davon haben bis heute 448 Paare die Möglichkeit genutzt. Das ist ein Anteil an den Gesamttrauungen in diesen Jahren (2470) von 18,1 Prozent.

Da die Gesamtzahl der Eheschließungen jedoch rückläufig war (2000 = 794, 2001= 756, 2002 = 726, bis 30.09.2003 = 536) arbeitet das Standesamt ständig daran, die Eheschließung im Standesamt der Stadt Leverkusen noch reizvoller zu gestalten.

So wurde bereits seit längerem Möglichkeit eingeräumt, Trauungen musikalisch zu untermalen, ein neuer Flyer wirbt für „Eheschließungen in Leverkusen“ und es gibt auch an einem Sonntag dem 04.04.04, die Möglichkeit zu heiraten. Zusätzlich wirbt das Standesamt nun mit großflächigen Postern für den Heiratsort „Leverkusen“.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.327

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen