Kanadier gewinnen zum zweiten Mal das Unternehmensplanspiel "BIMS"

Endrunde der Bayer International Management Simulation (BIMS)
Dr. Richard Pott ehrte die Siegermannschaft im Bayer-Kasino

Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 30.09.2003 // Quelle: Bayer

92 Teams aus aller Welt beteiligten sich an der 13. Bayer International Management Simulation "BIMS online 2003". Die fünf Besten nahmen in der vergangenen Woche an der Finalrunde in Leverkusen teil. Dabei setzte sich das 5-köpfige Gewinnerteam von Bayer Inc. Canada gegen Konkurrenten aus Italien, Australien und zwei deutsche Teams der Bayer Technology Services durch. Die Kanadier konnten damit ihren Vorjahreserfolg wiederholen.

In einer Feierstunde am Freitag, 26. September 2003, im Bayer-Kasino gratulierte Dr. Richard Pott, Vorstandsmitglied und Arbeitsdirektor der Bayer AG, den erfolgreichen Teilnehmern und betonte: "Das Management-Talent der Teilnehmer wurde bei "BIMS online 2003" intensiv geprüft. Manch ein gestandener Manager hätte bei solch widrigen wirtschaftlichen
Rahmenbedingungen in der Realität wohl die Segel gestrichen."

"BIMS online" - ein internationales Unternehmensplanspiel in Deutsch, Englisch und Spanisch von Bayer Business Services - Training & Development - wurde in diesem Jahr erstmals komplett internetbasiert durchgeführt. Ziel des Spieles ist, ein virtuelles Unternehmen erfolgreich zu führen. Unter anderem müssen Marketing-Strategien entwickelt und zahlreiche kritische Situationen gemeistert werden.

Im nächsten Jahr wartet "BIMS online" mit einigen Neuerungen auf: Zum einen gibt es erstmals eine Vertriebskooperation mit dem F.A.Z.-Institut, das "BIMS" in sein Bildungsangebot aufnimmt. Zum anderen findet "BIMS online 2004" in Kooperation mit der European Business School statt. Die Hochschule wird nicht nur mit 40 Teams bei "BIMS" vertreten sein und die Teilnahme zum verpflichtenden Bestandteil des Studiums machen, sondern ab sofort auch inhaltlich mit Bayer Business Services - Training & Development kooperieren.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.624

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen