Verkehrsunfälle


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 28.09.2003 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden am Freitag, 26.09.03, 23:25 Uhr, Gezelinallee

Zur Unfallzeit rangierte ein 67jähriger Pkw-Fahrer vor einem Supermarkt an der Gezelinallee. Beim Rückwärtsfahren rutschte er vom Bremspedal ab und kam auf das Gaspedal. Dadurch fuhr er gegen einen hinter ihm geparkten Pkw. Ein sich in diesem Pkw auf dem Beifahrersitz befindlicher 61-jähriger Leverkusener wurde dabei leicht verletzt. Der Pkw des 61-jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mußte abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den beiden Pkw beträgt rund 6.000 €

Verkehrsunfall mit Flucht am Samstag, 27.09.03, 9:10 am Wiesdorfer Marktplatz/Dönhoffstraße

Eine 63jährige Pkw-Fahrerin aus Küppersteg fuhr beim Ausparken aus einer Parklücke gegen einen anderen geparkten Pkw. Die 63jährige stieg dann aus, betrachtet die entstandenen Schäden, setzte sich dann aber wieder in ihren Pkw und fuhr nach Hause, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Ein 60jähriger Zeuge hatte sich zur Unfallzeit auf dem Parkplatz aufgehalten und den Vorfall beobachtet. Er informierte die Polizei, die dann kurz darauf die Unfallverursacherin mitsamt ihrem Pkw an ihrer Wohnanschrift antreffen konnte. Ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Ein 17jähriger Mofafahrer befuhr am Samstag gegen 13:45 Uhr die Straße Am Weidenbusch in Richtung Neukronenberger Straße. Dort mißachtete er die Vorfahrt eines aus einer Seitenstraße kommenden Pkw-Führers (59). Es kam zum Zusammenstoß, wobeui der Mofafahrer sich am Knie verletzte.

Ein Zeuge informierte am Samstag Vormittag die Polizei fernmündlich über einen Verkehrsunfall, der sich bereits in den frühen Morgenstunden ereignet hatte. Der Zeuge hatte einen lauten Knall gehört und anschließend einen Pkw gesehen, der auf der Altenberger Straße wohl in eine Leitplanke gefahren war. Sowohl die Leitplanke als auch der Pkw wurden dabei stark beschädigt. Das Unfallfahrzeug entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne das der Unfall polizeilich aufgenommen wurde.
Aufgrund weiterer Zeugenaussagen und aufgefundener Fahrzeugteile konnte das Fahrzeug und der Fahreugführer recht schnell ermittelt werden. Der 21jährige Fahrzeugführer gab an, unter Schock stehend die Unfallstelle verlassen zu haben.
Bei dem Fahrzeugführer wurde ein Alkoholtest mit positivem Ergebnis durchgeführt und eine Blutprobe angeordnet.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Am Weidenbusch 31, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.539

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen