Dreister Handtaschenräuber auf Friedhof


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 19.09.2003 // Quelle: Polizei

Die Handtaschen von drei älteren Frauen raubte ein bisher unbekannter Täter innerhalb kurzer Zeit am späten Vormittag des 18.9.03 in Küppersteg. Während er gegen 10.45 Uhr auf der "Alten Landstraße" einer 76- jährigen Radfahrerin die Handtasche vom Rad riss und sich in den nahegelegenen Wald entfernte, verschwand wenig später gegen 11.30 Uhr auf dem Friedhof Reuschenberg eine auf einem Grabstein abgelegte Handtasche, während die Besitzerin mit Grabpflegearbeiten beschäftigt war. Gegen 12.00 Uhr schließlich trat der Täter auf dem Friedhof von hinten an eine 77-jährige Frau heran und riss ihr die umgehängte Handtasche von der Schulter. Die Frau verfolgte den Täter energisch, der daraufhin einen Teil des Tascheninhalts verlor und Richtung Schloss Reuschenberg flüchtete.

Die Geschädigten gaben folgende übereinstimmende Beschreibung des Täters an: männl., ca. 20 - 25 Jahre, etwa 170 cm, dünne Figur, hellblonde Kurzfrisur, vorne nach oben gegelt, bekleidet mit hellem Blouson, auf dem eine Zahl o.ä. aufgedruckt war, darunter grünes T-Shirt, helle Hose. Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung führte zum Auffinden weiterer Inhalte der geraubten Handtaschen, der Täter wurde jedoch nicht gefunden. Die Polizei Leverkusen bitte um Hinweise unter Telefonnummer 0214/377-0.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.846

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen