Gefährliches Hindernis auf dem Radweg -Polizei sucht Zeugen-


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 01.09.2003 // Quelle: Polizei

Zwei Radfahrer wurden verletzt, als sie am Montag in Manfort über ein Verkehrszeichen stürzten, das quer über dem Radweg lag.

Am frühen Morgen, gegen 05.00 Uhr, fuhr ein 49-jähriger Radfahrer über den Radweg entlang der Gustav-Heinemann-Straße in Richtung Wiesdorf. Als er in Höhe der Eisenbahnbrücke war, sah er plötzlich ein Verkehrszeichen quer über dem Radweg liegen. Er konnte dem gefährlichen Hindernis nicht mehr ausweichen und überschlug sich. Über Handy verständigte er eine Rettungswagen und die Polizei.

Als die Beamten vor Ort eintrafen meldete sich bei ihnen ein zweiter Radfahrer. Auch er war kurz zuvor in der Dunkelheit gegen das Verkehrszeichen gefahren und gestürzt. Während der 49-jährige mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde, wollte der zweite Verletzte sich selbständig in ärztliche Behandlung begeben.

Die Ermittlungen der Polizei ergaben, dass sich am Unfallort eine Baustelle befindet und dort ein mobiles Verkehrszeichen ("Baustelle") auf einem stabilen Standfuß aufgestellt war. Ein bisher unbekannter Täter muss dieses Verkehrszeichen umgekippt und quer über den Radweg gelegt haben. Dabei kann ausgeschlossen werden, dass das Verkehrszeichen durch Wettereinflüsse umgefallen ist.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtung gemacht haben. Hinweise bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.032

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen