Einbrecher geflüchtet


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 26.08.2003 // Quelle: Polizei

Nach einem versuchten Einbruch konnte die Polizei in Schlebusch einen Täter festnehmen, während seine Mittäter flüchten konnten.

In der Nacht zu Montag beobachteten die Beamten vier Personen, wie sie versuchten mit einer Spitzhacke einen Bauwagen auf der Sauerbruchstraße aufzubrechen. Als sich die Polizisten dem Tatort näherten flüchtete das Quartett in verschiedene Richtungen. Während einer der Tatverdächtigen später vorläufig festgenommen werden konnten, gelang den übrigen Tätern die Flucht.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde in der Nähe des Tatortes der geliehene Pkw aufgefunden, mit dem die Täter aus Remscheid angereist waren. Im Inneren des Fahrzeuges fanden die Beamten mehrere Stangen Zigaretten, Einwegrasierer und Rasiergel. Später stellte sich dann heraus, dass diese Gegenstände bei einem Einbruch in ein Drogeriemarkt auf der Bismarckstraße in der selben Nacht entwendet wurden. Die Täter hatten dabei eine Tür aufgehebelt. Im Inneren des Geschäftes brachen sie mehrere Schränke auf und entwendeten die später sichergestellten Gegenstände.

Der festgenommene 27-jährige Rumäne aus Remscheid machte in seiner Vernehmung von seinem Recht der Aussageverweigerung Gebrauch. Zu seinen Mittätern machte er ebenfalls keine Angaben. Da keine Haftgründe vorlagen, wurde der Tatverdächtige, der bis Mitte August wegen eines anderen Deliktes in Haft war, im Anschluss an die Vernehmung wieder entlassen und ein Verfahren wegen Einbruchsdiebstahl eingeleitet.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtung gemacht haben, wenden sich bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.778

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen