Unfall an Kontrollstelle der Polizei


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 12.08.2003 // Quelle: Polizei

Leicht verletzt wurde ein 19-jähriger Kradfahrer aus Erkrath am Montagabend in Opladen, als er eine Polizeikontrolle übersah.

Polizeibeamte führten im Rahmen der "Opladener Bierbörse" am Abend eine Kontrolle auf der Düsseldorfer Straße durch. Dazu beabsichtigten sie eine 70-jährige Pkw-Fahrerin anzuhalten, die zuvor an einer Ampel in Höhe Haus-Vorster-Straße / Düsseldorfer Straße gehalten hatte.

Plötzlich bemerkten die Beamten den Kradfahrer, der auf der Busspur der Düsseldorfer Straße in Fahrtrichtung Sandstraße, zwei Mofafahrer mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit rechts überholte.
Anschließend wechselte er wieder auf die Fahrbahn. Dabei übersah er die 70-Jährige, die wegen der anstehenden Kontrolle ihre Fahrtgeschwindigkeit verringert hatte.

Der 19-Jährige bremste sein Krad zwar ab, aber da ihm das Vorderrad wegrutschte stürzte er zu Boden. Der junge Mann wurde zur ambulanten Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.085

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen