Diebe auf der Bierbörse


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 11.08.2003 // Quelle: Polizei

Gleiche mehrere Diebstähle, mit denen sich die Polizei beschäftigen muss, ereigneten sich am Wochenende auf der 17. Opladener Bierbörse.

Nachdem zwei Tatverdächtige die Angestellte eines Bierstandes in der Nacht zu Sonntag abgelenkt hatten, entwendeten sie der 37-jährigen Frau die Geldbörse mit den Tageseinnahmen. Aus einem weiteren Verkaufsstand wurde durch bisher unbekannte Täter ein Handy und eine Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag gestohlen.

Ein Taschendieb nutze das Gedränge der Bierbörse, um einem Geschädigten das Portemonnaie aus der Hosentasche zu entwenden. Mit der dabei erlangten Kreditkarte wollte der 21-jährige Täter wenig später bei einer Tankstelle an der Bonner Straße bezahlen. Dabei konnte er festgehalten und der Polizei übergeben werden.

Drei Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten mussten durch die Beamten vorgelegt werden. Unter anderen wurden in der Nacht zu Sonntag zwei Frauen von einem 27-jährigen Leverkusener völlig unmotiviert geschlagen.

Zufrieden zeigt sich die Leverkusener Polizei dagegen mit den Autofahrern. Bei über 280 Fahrzeugkontrollen musste lediglich einem unvernünftigen Autofahrer nach einer Blutprobe der Führerschein abgenommen werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.017

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen