Einbrecher waren zu laut


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 08.08.2003 // Quelle: Polizei

Zwei Einbrecher verrieten sich in der Nacht zu Freitag durch laute Geräusche und konnten festgenommen werden.

Ein aufmerksamer Zeuge hörte gegen 01.00 Uhr in der Kleingartenanlage Am Kettnersbusch in Opladen verdächtige klirrende Geräusche. Er verständigte sofort die Polizei, die im Rahmen der eingeleiteten Tatortbereichsfahndung zwei Tatverdächtige vorläufig festnehmen konnte.

Eine Überprüfung in der Gartenanlage ergab, dass sechs Gartenlauben von den beiden 29-jährigen Leverkusenern aufgebrochen worden waren. Einer der beiden führte außerdem ein Fahrrad mit sich, dass vor vier Tagen am Bahnhof in Opladen gestohlen worden war. Die beiden Festgenommenen sind für die Leverkusener Polizei keine Unbekannten. Beide sind von Betäubungsmitteln abhängig und wollten mit dem Erlös des Diebesgutes ihre Sucht finanzieren.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln werden die beiden Einbrecher heute dem Haftrichter am Amtsgericht Leverkusen vorgeführt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.087

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen