Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss ?


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 04.08.2003 // Quelle: Polizei

Schwerverletzt wurde ein 22-jähriger Autofahrer in der Nacht zum Montag, als er in Schlebusch an der Kreuzung Willy-Brandt-Ring / Mülheimer Straße / Bensberger Straße gegen eine Laterne prallte.

Eine Zeugin nahm zunächst einen schnell heranfahrenden Pkw wahr, der den Willy-Brandt-Ring in Richtung Bensberger Straße befuhr. Als sich das Fahrzeug, nach Meinung der Frau mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit, dem Kreuzungsbereich näherte, hörte sie ein Quietschen und einen lauten Knall. Sie sah, dass der 22-jährige mit seinem Pkw auf der Bensberger Straße gegen eine Laterne gefahren war.

Auf Fragen der Polizeibeamten gab der junge Mann an, dass in Höhe der Einmündung Reuterstraße plötzlich ein Tier auf die Fahrbahn gelaufen sei. Da er diesem Tier ausweichen wollte, geriet er auf die Gegenfahrbahn. Hierbei brach das Heck seines Pkw aus und er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. An das weitere Geschehen könne er sich nicht erinnern. Da er außerdem angab Drogen genommen zu haben, musste ihm eine Blutprobe entnommen werden.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste er zur stationären Behandlung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 10.000.-EUR.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.834

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen