Modernisierung und Erweiterung der Leverkusener Anwendungstechnik

Bayer Chemicals investiert in Ledertechnikum

Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 30.07.2003 // Quelle: Bayer

Rund 400.000 Euro investiert Bayer Chemicals, ein Unternehmensbereich der Bayer AG, in Renovierung, Modernisierung und Vergrößerung ihres Leverkusener Ledertechnikums. Der Umbau der anwendungstechnischen Abteilung soll im letzten Quartal 2003 fertiggestellt werden. Laut Dr. Bernhard Wehling, Leiter der Business Unit Leather, erfolgen diese Maßnahmen, um gestiegene Kundenanforderungen noch besser erfüllen zu können. Speziell im Hinblick auf Entwicklungsarbeiten für Autoleder werden so die besten Voraussetzungen geschaffen. "Die Neuinstallationen bieten die ideale Ergänzung zu unserem bewährten Maschinenpark, damit sich Versuche noch praxisnäher ausführen lassen", so Wehling.

Zu den Neuanschaffungen zählen eine moderne Spritzmaschine mit Hochleistungstrockner, ein Spannrahmentrockner mit expandierendem Rahmen sowie eine Durchlaufprägemaschine - die dem neuesten Stand der Technik entspricht - und eine Schleifstrasse mit Entstaubungsmaschine.

Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58