Versuchter Raub mit Totschläger


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 29.07.2003 // Quelle: Polizei

Beim Versuch eines Handtaschenraubes am Montagmittag, 28.7.03, in Wiesdorf wurden zwei Frauen mit einem Totschläger bedroht.

Zwei bereits vielfach in Erscheinung getretene Schwestern aus Köln im Alter von 20 und 22 Jahren versuchten einer Frau die Handtasche zu entreißen.

Als eine Freundin der Frau zu Hilfe kam, ließ die 20-jährige von ihr ab. Jetzt bedrohte sie jedoch die Helferin mit einem Totschläger und einem Teppichmesser. Die Bedrohte konnte ihr das Teppichmesser jedoch aus der Hand schlagen. Daraufhin ging die 22-jährige Schwester auf die Frau los und zerkratzte ihr das Gesicht.

Die Polizei konnte die Frauen festnehmen. Aufgrund von Zeugenaussagen konnten zwei weitere Taschendiebstähle der beiden Festgenommenen aufgeklärt werden.

Von der Staatsanwaltschaft wurde Untersuchungshaft beantragt, sie werden heute dem Haftrichter vorgeführt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.900

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen