Mit Rettungshubschrauber in die Klinik


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 24.07.2003 // Quelle: Polizei

Lebensgefährliche Verletzungen erlitt ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in Manfort.

Der Mann fuhr am Donnerstagmittag auf dem für beide Richtungen freigegebenen Radweg entlang der Manforter Straße. Als er an der Fußgängerampel die Straßenseite wechseln wollte, um in die Bahnunterführung in Richtung Wiesdorf zu gelangen, fuhr er trotz Rotlicht über die Fahrbahn.

Für eine 29-jährige Autofahrerin aus Münster kam das Verhalten des Radfahrers so überraschend, dass sie nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte. Bei dem Zusammenstoß wurde der Radler von dem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert. Durch den Sturz zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu, die noch vor Ort von einem Notarzt behandelt werden mussten. Mit einem Rettungshubschrauber musste der Verletzte anschließend in eine Klinik geflogen werden.

Für die Rettungsmaßnahmen und die Unfallaufnahme wurde die Manforter Straße für etwa 90 Minuten in beide Fahrtrichtungen gesperrt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.960

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen