Aus dem Krankenhaus zum Diebstahl


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 22.07.2003 // Quelle: Polizei

Dank einer aufmerksamen Zeugin konnte die Leverkusener Polizei einen Autoaufbrecher auf frischer Tat festnehmen.

Die junge Frau wurde in der Nacht zu Dienstag durch lauten Krach geweckt. Als sie aus dem Fenster schaute, konnte sie auf einem Garagenhof an der Rathenaustraße einen Mann beobachten, der soeben die Seitenscheibe eines VW-Busses eingeschlagen hatte. Die alarmierten Polizisten konnten den Tatverdächtigen noch an dem Auto antreffen.

Der 56-jährige Kölner war wenige Stunden zuvor in stark alkoholisiertem Zustand in ein Krankenhaus eingeliefert worden.
Obwohl er stationär aufgenommen werden sollte, beschimpfte er lauthals das Personal und verließ die Klinik.

Nachdem er im Gewahrsam seinen Rausch ausgeschlafen hatte, gab er in der Vernehmung die Tat zu. Eine Erklärung dafür konnte er aber nicht abgeben. Nachdem ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet wurde, konnte er wieder nach Hause entlassen werden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.817

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen