Verkehrsunfälle


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 06.07.2003 // Quelle: Polizei

Verkehrsunfall mit Personenschaden und Trunkenheit am Freitag, 04.07.2003, 23:51 in Schlebusch, Bensberger Str./Saarstr.

Als ein 24jähriger Pkw-Führer von der Saarstr. nach links auf die Bensberger Str. in Richtung Schlebusch abbog, übersah er wohl aufgrund erheblicher Alkoholeinwirkung die vorfahrtsberechtigte 31jährige Fahrerin eines anderen Pkw. Diese befuhr die Bensberger Str. in Richtung Bergisch Gladbach. Dadurch kam es im Einmündungsbereich zum heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls lösten sowohl Fahrer - als auch Beifahrerairbag im PKW des Unfallverursachers aus. Zudem entstand an beiden Pkw erheblicher Sachschaden, der von den eingesetzten Beamtetn auf 7.000 Euro geschätz wurde.
Während der Unfallaufnahme mußte die Bensberger Str. für 2,5 Stunden gesperrt werden.
Leider sind auch zwei Verletzte bei diesem alkoholbedingtem Verkehrsunfall zu beklagen. Der Beifahrer des betrunkenen Pkw-Fahrers sowie die Unfallgegnerin mußten mit Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden. Die 31jährige Frau zog sich offentsichlich schwere Verletzungen im Wirbelsäulenbereich zu, so daß sie stationär im Krankenhaus verbleiben mußte.
Ein beim Unfallverursacher noch am Unfallort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,42 Promille, was bedeutet, daß er durch sein Verhalten nicht nur zwei Menschen verletzt hat, sondern auch nur noch als Fußgänger am Straßenverkehr teilnehmen darf.

Verkehrsunfall mit Personen- und Sachschaden, Am Samstag, 05.07.2003, 9:18 Uhr in Manfort, Stixchesstr., Wal-Mart-Parkdeck

Leichtverletzt wurde eine 58jährige Leverkusenerin, als sie mit ihrem Fahrzeug das Parkdeck der Firma Wal-Mart befuhr. Auf der Suche nach einem Parkplatz übersah sie den massiven Betonsockel einer Laterne und prallte so heftig gegen diesen, daß beide Airbags ihres Fahrzeugs auslösten. Bei dem Aufprall zog sich die Fahrerin zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Ihr PKW wurde allerdings so stark beschädigt, daß er abgeschleppt werden mußte.
Sachschaden am Fahrzeug in Höhe von mindestens 3000 €, der Laternensockel überstand den Aufprall unbeschädigt.

Verkehrsunfallflucht, Bergisch Neukirchen in Fahrtrichtung Opladen am 04.07.03, 23:58 Uhr

Unter Alkoholeinfluß befuhr ein 16-jähriger Mofafahrer die Burscheider Str., als er aufgrund seines Alkoholkonsums nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen am rechten Fahrbahnrand geparkten PKW am Außenspiegel beschädigte.
Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern flüchtete er in Richtung Opladen. Später konnte er an seiner Wohnanschrift angetroffen werden und zur Wache nach Opladen gebracht werden, wo die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.

Verkehrsunfallflucht, Rheindorf, Elbestr./Solinger Str. am 05.07.2003, 03:35 Uhr

Zur Unfallzeit stand ein 33-jähriger Taxifahrer vor einer Rotlicht anzeigenden Ampel, als in diesem Moment ein anderer Fahrzeugführer mit seinem Kfz auf das Heck des Taxi auffuhr. Sofort stieg der Taxifahrer aus und bemerkte, wie der Verursacher rückwärts in Richtung Okerstr. flüchtete.
Bei dem Flüchtigen soll es sich um einen VW-Bus-Pritsche handeln, dessen Fahrzeugführer einen Hut trug.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.797

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen