Fundfahrrad entpuppt sich als Unfallfahrzeug


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 27.06.2003 // Quelle: Polizei

Zu einem vermeintlichen Fahrradfund im Garten wurde die Polizei am Donnerstagabend, 25.06.2003, in Opladen gerufen. Am Einsatzort stellte sich das Fahrrad jedoch als Unfallfahrzeug heraus. Die Anruferin und zwei Unfallbeteiligte meldeten sich bei der Streifenwagenbesatzung. Die Unfallbeteiligten schilderten den Unfallhergang. Ein 68-jähriger Pkw-Fahrer aus Burscheid bog an der Einmündung Robert-Koch-Straße rechts in die Robert-Blum-Straße ein. Als ein 82-jähriger Fahrradfahrer verbotswidrig auf die Fahrbahn der Einmündung fuhr, um auf den gegenüberliegenden Fahrradweg zu gelangen, kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Durch den Anprall stürzte der Radfahrer auf die Fahrbahn, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog.
Die beiden Fahrzeuge wurden nur leicht beschädigt. Das Fahrrad hatten die Unfallbeteiligten hinter die Gartenumfriedung gestellt. Das hatte die Anruferin als Entsorgung eines Fundfahrrades aufgefasst. Auf der Straße entdeckte sie jedoch die Unfallbeteiligten und half auch bei der Versorgung des Verletzten.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.279

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen