Bürgermeister Dr. Hans Klose empfing finnische Stipendiaten


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 16.06.2003 // Quelle: Stadtverwaltung

Bürgermeister Dr. Hans Klose empfing am Montag, 16. Juni, im Citypoint zwölf finnische Stipendiaten. Diese sind in der Zeit vom 11. Juni bis 2. Juli Gäste des Landrat-Lucas-Gymnasiums. Dort nehmen sie an einem Kurs zur deutschen Sprache und Landeskunde im Rahmen des Unterrichts teil. Untergebracht sind die jungen Finnen in deutschen Familien. Zusätzliche geplante Exkursionen in die Region sollen weitere Kenntnisse über „Land und Leute“ vermitteln.

Bei der Gruppe handelt es sich um Schülerinnen und Schüler, die über den Pädagogischen Austauschdienst, das Auswärtige Amt und das finnische Bildungsministerium ausgewählt wurde. Die jungen Leute stammen aus ganz Finnland und mussten sich für diesen Kurs in einem nationalen Wettbewerb durchsetzen. Aus 118 Bewerberschulen wurden dann die besten 24 ermittelt, von denen elf Schülerinnen und ein Schüler jetzt nach Leverkusen kamen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.661

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen