Radfahrer stürzte beim Ausweichen


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 16.06.2003 // Quelle: Polizei

Bei einem Verkehrsunfall in Hitdorf zog sich ein Radfahrer am Sonntag leichte Verletzungen zu.

Der 63-jährige Radler aus Odenthal fuhr am Nachmittag über die Hitdorfer Straße in Richtung Rheindorf. Ein 52-jähriger Autofahrer aus Leichlingen wollte zu dieser Zeit mit seinem VW von der Hitdorfer Straße nach links in die Fährstraße abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich den Radfahrer. Als er seinen Fehler erkannte stoppte er sein Fahrzeug und stand dabei quer auf der Gegenfahrbahn.

Der Radler konnte vor dem plötzlich auftauchenden Hindernis nicht mehr anhalten. Um einen Aufprall auf das Auto zu verhindern, lenkte er sein Rad scharf nach rechts in die Fährstraße. Dabei wurde er aus der Kurve getragen, stieß gegen einen dort stehenden Pkw und fiel auf die Motorhaube. Durch diesen Anprall erlitt er die leichten Verletzungen, die er später bei einem Arzt behandeln lassen wollte.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.505

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen