Unfall trotz Ampel


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 13.06.2003 // Quelle: Polizei

Zwei Verletzte und ein Sachschaden von über 10.000,-EUR, das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Fixheide.

Am späten Donnerstagabend fuhr ein 23-jähriger Autofahrer aus Bonn über die Borsigstraße. Als er in Höhe der Einmündung zum KWS-Betriebshof war, sprang nach eigenen Angaben die Ampel gerade von Grün- auf Gelblicht um. Da er nicht mehr bremsen konnte fuhr er in den Einmündungsbereich hinein.

Zu diesem Zeitpunkt wollte ein 40-jähriger Leverkusener mit seinem VW-Golf von Gelände der KWS auf die Borsigstraße fahren. Nach seinen Aussagen zeigte die Ampel für seine Fahrtrichtung Grünlicht. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei war der Aufprall so heftig, dass der Wagen des Leverkuseners herum geschleudert wurde.

Der Bonner, der sich nicht angeschnallt hatte, prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Nachdem beide noch am Unfallort von einem Notarzt versorgt wurden, mussten sie mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Während der 40-Jährige das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen konnte, musste sein Unfallgegner stationär aufgenommen werden.

Da beide Fahrzeuge stark beschädigt waren, wurden sie von der Unfallstelle abgeschleppt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Säuberung der Fahrbahn musste die Borsigstraße für etwa eine Stunde in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Bei der Überprüfung der Ampelanlage durch Polizeibeamte ergaben sich keine Unregelmäßigkeiten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.350

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen