Neuer Spielplatz in Küppersteg


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 05.06.2003 // Quelle: Stadtverwaltung

Sofort in Beschlag nahmen die Kinder des evangelischen Kindergartens an der Alten Landstraße den neu gestalteten Spielplatz an der Elisenstraße. Mit Doppelschaukel, Kletter-Rutschturm, Kletterbaum, Sandspielgerät und Wackelbrücke wurden dort 125.000 Euro investiert. Oberbürgermeister Paul Hebbel betonte, er halte diese Summe für gut und sinnvoll angelegt, mahnte aber „Ich hoffe in diesem Zusammenhang sehr, dass dieser Spielplatz in Zukunft verschont bleibt von dem Vandalismus, der auch in Leverkusen leider immer weiter um sich greift. Denn wer aus reinem Mutwillen Spielgeräte zerstört, der vergreift sich nicht nur an öffentlichem Eigentum, sondern raubt auch den Kleinsten viel Freude.“


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.139

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen