Volltrunkener Radfahrer zwischen Leitplanke eingeklemmt


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 04.03.2003 // Quelle: Polizei

Heftig winkend machten mehrere Zeugen am 28.2.2003 gegen 16.30 Uhr auf der Yitzhak-Rabin-Straße die vorbeifahrende Besatzung eines Streifenwagens auf sich aufmerksam und wiesen auf ein am rechten Fahrbahnrand liegendes Fahrrad hin. Die Polizistin und der Polizist hielten sofort an und entdeckten neben dem Fahrrad eine männliche Person eingeklemmt zwischen den Leitplanken. Der 46-jährige Mann blutete aus mehreren Wunden und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Weil ein Alcotest mehr als 2,2 Promille /1.11 mg/L ergab, wurde ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Ein Zeuge teilte mit, dass er kurz zuvor die Polizei informiert habe, weil der Radfahrer bereits vorher auf der selben Straße in die Leitplanke gefahren und eine Böschung hinabgerollt sei. Er habe ihm aufgeholfen und ihm angeboten, ihn zu Fuß nach Hause zu begleiten. Der Radfahrer sei jedoch ohne Worte aufgestanden und habe seine Fahrt fortgesetzt. Er sei dann das Gefälle auf der linken Seite in Richtung Rheindorf hinabgefahren und dabei mehrfach gegen die Leitplanke gekommen, bis er dann am Auffindeort erneut gestürzt sei. Wie die Polizei später erfuhr, entfernte sich der Radfahrer nach den Röntgenaufnahmen aus dem Krankenhaus, wäre nach Angaben einer Ärztin aber auch nicht zur stationären Behandlung aufgenommen worden, weil er keine ernsthaften Verletzungen erlitten hatte.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.996

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen