Durch Sonne geblendet ?


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 25.02.2003 // Quelle: Polizei

Die tiefstehende Sonne war vermutlich der Auslöser für einen schweren Verkehrsunfall in Mathildenhof.

Am Montagnachmittag wollte ein 62-jähriger Autofahrer aus Köln von der Wilmersdorfer Straße in den Kreuzungsbereich Auf'm Berg / Bohofsweg / In der Wasserkuhl fahren. Obwohl an der Einmündung deutlich sichtbar ein Stopzeichen aufgestellt ist, fuhr der Mann nach Zeugenangaben ungebremst weiter.

Auf der Kreuzung kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 28- jährigen Autofahrerin aus Leverkusen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurde ihr Wagen in den Gegenverkehr geschleudert und stieß hier mit dem Fahrzeug eines 33-jährigen Mannes aus Leverkusen zusammen.

Bei dem Unfall wurden alle Beteiligten verletzt. Während die Leverkusenerin und der Kölner mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden mussten, wollte der 33- Jährige seine Verletzungen später selbständig bei einem Arzt behandeln lassen.

Die Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden von etwa 40.000,-EUR entstand, mussten abgeschleppt werden. Zur Unfallaufnahme und zur Säuberung der Fahrbahn wurde der Kreuzungsbereich für ca. zwei Stunden gesperrt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.135

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen