Verkehrsunfälle


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 09.02.2003 // Quelle: Polizei

Im Bus verletzt

Ein 62jähriger Autofahrer befuhr am Samstag, 08.02.2003, 12:25 Uhr mit seinem PKW die Bismarckstraße in Fahrtrichtung Manfort und beabsichtigte an der Einfahrt zur Eissporthalle auf den dortigen Parkplatz abbiegen. Er mußte seinen Abbiegevorgang jedoch aufgrund des Gegenverkehrs abbrechen. Der hinter ihm fahrende Linienbus der Wupsi bemerkte dies zu spät und mußte heftig bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei prallte eine 73jährige Insassin des Busses gegen eine Haltestange im Bus und verletzte sich dabei. Sie wurde zunächst mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht, konnte aber nach aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Verkehrsunfall mit Sachschaden unter Alkoholeinfluß

Am 08.02.2003, um 01:20 Uhr, befuhr eine 35-jährige Pkw-Fahrerin die Lützenkirchener Straße. Um der Fahrtrichtung der Lützenkirchener Straße zu folgen, bog sie an der Einmündung zur Pommernstraße nach links ab. Dabei missachtete sid eie Vorfahrt einer 18-jährigen Pkw-Fahrerin, welche ihr aus Fahrtrichtung Pommernstraße, entgegen kam.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei mittlerer Sachschaden entstand.
Bei der Unfallverursacherin wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alcotest verlief positiv.
Ihr wurde auf der Polizeiwache Opladen eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein der Unfallverursacherin wurde sichergestellt. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Fußgänger angefahren

Am 08.02.2003, um 13:30, befuhr eine 23jährige Pkw-Fahrerin die Birkenbergstraße in Fahrtrichtung Gartenstraße. Nachdem die Fahrzeugführerin an einem Stop-Zeichen gehalten hatte, fuhr sie wieder an. Dabei übersah sie einen 54jährigen Fußgänger, welcher die Birkenbergstraße überquerte.
Der Fußgänger kam zu Fall und verletzte sich leicht. Eine stationäre Behandlung des Fußgängers war nicht erforderlich.

Außenspiegel beschädigt: Unfallflucht

Am 08.02.2003, um 14:30 Uhr, kam es auf der Menschendahler Straße zu einer Verkehrsunfallflucht. Eine ältere Pkw-Führerin beschädigte im Gegenverkehr einen Außenspiegel eines 38-jährigen Pkw-Führers.
Ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, setzte sdie Unfallverursacherin die Fahrt fort.
Der Geschädigte erstattete Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.842

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen