Raubüberfall scheiterte


Archivmeldung aus dem Jahr 2003
Veröffentlicht: 13.01.2003 // Quelle: Polizei

Durch einen gezielten Wurf mit einem Mülleimer konnte ein Geschädigter einen Räuber vertreiben.

Der 45-jährige Leverkusener arbeitet als Nachtportier in einem Hotel auf der Lichstraße in Wiesdorf. In der Nacht zu Sonntag, gegen 01.30 Uhr, betrat ein Mann das Hotel und erkundigte sich bei dem Portier nach einem Zimmer. Nachdem ihm die Zimmerpreise mitgeteilt wurden, ging der Mann wieder hinaus und sprach dort mit einem weiteren Mann.

Wenige Minuten später betrat er wieder das Hotel und erklärte, dass er das Zimmer nehmen würde. Unmittelbar darauf zog er jedoch eine Pistole und forderte: "Gib mir alles Geld".

Der Portier reagierte blitzschnell und duckte sich hinter die Theke. Dort ergriff er einen Papierkorb und schleuderte ihn auf sein Gegenüber. Nachdem der Papierkorb sein Ziel getroffen hatte, flüchtete der Räuber aus dem Hotel und beide Personen rannten davon.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 20 Jahre alt und ca. 1,70 m groß. Er hat einen braunen Teint, kurze Haare und trug eine Strickmütze. Er hat ein senkrecht zum Kinn hin verlaufendes schmales Bärtchen und sprach mit ausländischem Akzent.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, wenden sich bitte unter der Tel. Nr. 0214/377-0 an die Polizei Leverkusen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.542

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen