Radfahrerin missachtet Vorfahrt


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 27.11.2002 // Quelle: Polizei

Schwerverletzt wurde eine 13-jährige Radfahrerin, als sie am 26.11.02 gegen 18.11 Uhr die Altenberger Straße von der Straße Wiebertshof in Richtung Am Steinberg überqueren wollte und dabei von einem Pkw angefahren wurde, der in Richtung B 51 fuhr. Durch den Zusammenprall wurde die 13-jährige über die Motorhaube gegen die Frontscheibe des Pkw geschleudert und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Eine auf dem Lenker sitzende 13-jährige Mitfahrerin stürzte ebenfalls zu Boden, wurde aber nicht verletzt. Beide trugen keinen Kopfschutz. Die 13-jährige Radfahrerin wurde zunächst noch am Unfallort ärztlich versorgt und anschließend zur stationären Aufnahme ins Krankenhaus gefahren. An der Einmündung Wiebertshof/Altenberger Straße ist deutlich sichtbar das Verkehrszeichen "Halt! Vorfahrt gewähren!" aufgestellt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.877

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen