Randalierende Radfahrer festgenommen


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 14.11.2002 // Quelle: Stadtverwaltung

Zwei betrunkene Radfahrer wurden am 13.11.02 gegen 05.50 Uhr am Bahnhof Opladen nach einer kurzen Fahndung von der Polizei festgenommen. Kurz zuvor war ein 30-jähriger Mann auf der Polizeiwache in Opladen erschienen und hatte mitgeteilt, er sei gegen 5.15 Uhr von zwei betrunkenen Radfahrern in der Fußgängerzone Opladen grundlos zusammengeschlagen und in den Bauch und ins Gesicht getreten worden, er habe sich dann ins Postamt flüchten können. Der Mann hatte deutlich sichtbare Schwellungen im Gesicht. Auf Grund seiner Beschreibung konnten die beiden 27- und 28-jährigen Tatverdächtigen wenige Minuten später festgenommen werden. Während des Transports zur Wache und in das Polizeigewahrsam verhielt sich der 27-jährige sehr renitent und aggressiv und beleidigte und beschimpfte die Polizeibeamten, während der Ältere ruhig blieb. Während der Ältere zu einem Alcotest bereit war, der 2,28 Prom./1,14 mg/l ergab, verweigerte der Jüngere den Test. Von beiden wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung auf der Wache durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Zur Ausnüchterung und zur Verhinderung weiterer Straftaten verblieben beide anschließend im Polizeigewahrsam. Weil der eine Tatverdächtige die Vorwürfe abstreitet und sich an nichts erinnern kann und der andere keine Angaben machen will, bittet die Polizei Leverkusen um Hinweise von möglichen Zeugen: Wer hat am Mittwoch, den 13.11.02 morgens ab 05.15 Uhr in der Fußgängerzone im Bereich Bahnhofstraße die Auseinandersetzung der beiden betrunkenen Radfahrer mit dem Beschädigten bemerkt ? Hinweise bitte an die Polizei Leverkusen, Telefon-Nr. 0214/3770.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.608

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen