Radfahrer ohne Helm bei Rot schwer verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 12.11.2002 // Quelle: Polizei

Mit schweren Kopfverletzungen wurde ein 47-jähriger Radfahrer am 11.11.02 mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 06.30 Uhr die Fahrbahn der Manforter Str. an der Einmündung Europaring bei Rot überqueren wollte und dabei von einem Pkw erfaßt wurde. Er geriet auf die Motorhaube des Pkw und prallte dann mit dem ungeschützten Kopf gegen die Windschutzscheibe. Nach der Vollbremsung des 26-jährigen Pkw-Fahrers stürzte er auf die Fahrbahn und blieb schwer verletzt liegen. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Nach Zeugenaussagen war die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung in Betrieb, der Pkw-Fahrer fuhr bei Grün vom Europaring in die Manforter Straße. Die Sicht ist an dieser Stelle ist durch eine Großbaustelle erheblich beeinträchtigt, so daß sich beide Verkehrsteilnehmer trotz Dunkelheit und bei eingeschaltetem Licht gegenseitig nicht sehen konnten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.579

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen