Zwei Verletzte im Bus nach Vollbremsung


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 11.11.2002 // Quelle: Polizei

Zwei Fahrgäste wurden am 10.11.02 gegen 14.59 Uhr im Linienbus verletzt, als der 50-jährige Busfahrer auf der Hardenbergstraße eine Vollbremsung machen mußte, weil die 19-jährige Beifahrerin eines links geparkten Pkw die Fahrzeugtür öffnete. Bei der Vollbremsung stürzte eine 80-jährige Frau im vorderen Teil des Busses und zog sich eine blutende Platzwunde an der Stirn zu. Ein 21-jähriger Fahrgast im hinteren Teil des Busses schlug mit dem Kopf gegen den Sitz vor sich und klagte an der Unfallstelle über Übelkeit und Kopfschmerzen. Die verletzte Frau wurde mit dem RTW in ein Krankenhaus gefahren. Der Busfahrer gab an, daß er kurz vor dem geparkten Pkw bemerkte, daß sich die Beifahrertür öffnete und leitete wegen der engen Fahrbahn sofort eine Vollbremsung ein. Die Beifahrerin erklärte, sie habe die Tür nur so weit geöffnet, daß sie nach hinten sehen konnte. Sie sah dann den Bus und zog die Tür sofort wieder zu, in diesem Moment habe der Bus aber schon stark abgebremst. Der Fahrer des Pkw bestätigte ihre Angaben. Gegen die Beifahrerin wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.309

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen