Auch nach den Herbstferien sicher in die Schule


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 30.10.2002 // Quelle: Polizei

Seit dem Schulbeginn nach den Sommerferien führte die Leverkusener Polizei zahlreiche Kontrollmaßnahmen zur Sicherheit von Kindern und Jugendlichen im Straßenverkehr durch.

Auch nach den Herbstferien werden diese Kontrollen noch einmal intensiviert. Dabei wird aber auch besonders Wert darauf gelegt, dass die Schulkinder jetzt in der "dunklen Jahreszeit" von anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig erkannt werden.

So werden die Beleuchtungseinrichtungen an Fahrrädern besonders überprüft. Im Rahmen der Schulwegsicherung sollen aber auch die Beamten mit den Kindern und ihren Eltern sprechen und ihnen verdeutlichen, wie unentbehrlich helle, bzw. rückstrahlende Kleidung im Straßenverkehr ist. Jetzt, wo der Weg zur Schule im Dunkeln angetreten werden muss, ist es besonders wichtig, von den Autofahrern rechtzeitig erkannt zu werden.

Natürlich werden auch die Geschwindigkeitskontrollen insbesondere im Umfeld von Schulen fortgeführt. Dabei wird auch wieder überprüft, ob die Eltern ihre Sprößlinge im Auto richtig gesichert haben.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.362

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen