Diebespaar konnte flüchten


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 17.10.2002 // Quelle: Polizei

Nach einem Ladendiebstahl konnte das Gaunerpärchen flüchten, nachdem der Dieb dem Geschädigten einen Faustschlag versetzte. Am Montag, gegen 12.00 Uhr, beobachtete eine Angestellte eines Sportartikelgeschäftes auf der Kölner Straße in Opladen, wie eine Mann und eine Frau sich an einem Kleiderständer vor dem Geschäft zu schaffen machten. Sie entwendeten zwei Sweatshirts und entfernten sich danach. Die Verkäuferin alarmierte ihren Chef, der das Diebespaar bis zu einer Bushaltestelle verfolgte. Dort konnte er die gestohlenen Sweatshirts samt Bügel in einer Plastiktüte sehen.
Als er die beiden ansprach und sich nach dem Diebesgut bückte, schlug ihm der Mann plötzlich mit der Faust ins Gesicht.
Anschließend flüchteten das Pärchen, dabei mussten sie ihre Beute zurücklassen. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Der Mann war etwa 1,80 m groß und schlank. Er hatte kurze schwarze Haare, trug einen Schnäuzer und hatte ein hageres Gesicht. Die Frau war ein südländischer Typ und hatte dunkle, auffallend lange Haare, die bis zum Gesäß reichten. Sie trugen bei ihrer Flucht drei Plastiktüten. Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, wenden sich bitte an die Polizei Leverkusen, Tel. 0214/377-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.803

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen