Wer wurde betrogen ?


Archivmeldung aus dem Jahr 2002
Veröffentlicht: 08.10.2002 // Quelle: Polizei

Drei Betrügerinnen konnten Beamte der Leverkusener Polizei am Montag festnehmen, als sie minderwertigen Schmuck teuer verkaufen wollten.

Die Polizisten beobachteten am Nachmittag in der Fußgängerzone in Wiesdorf die drei Frauen, als sie immer wieder Passanten ansprachen und ihnen etwas zeigten. Nachfragen bei den Betroffenen ergaben, dass die Frauen Goldschmuck für mehrere hundert Euro verkaufen wollten.

Die Tatverdächtigen (41, 22 und 14), die sich mit einem rumänischen Pass auswiesen, wurden vorläufig festgenommen. Zunächst bestritten sie, überhaupt Schmuck verkauft zu haben. Bei der Durchsuchung wurden jedoch in der Unterwäsche der Frauen mehrere goldfarbene Ringe und Ketten vorgefunden. Dabei handelte es sich um minderwertigen Billigschmuck. Jetzt erklärten die Frauen, dass sie die Schmuckteile nur für zwei Euro zum Verkauf angeboten hätten. Nach ihren Vernehmungen wurden die Tatverdächtigen wieder entlassen, ein Verfahren wegen Verdacht des Betruges wurde eingeleitet.

Die Leverkusener Polizei sucht jetzt die Passanten, die am Montagnachmittag in der Fußgängerzone Wiesdorf diesen Schmuck gekauft haben oder von den Frauen angesprochen wurden. Die Betroffenen melden sich bitte zunächst telefonisch (0214/377-0) bei der Polizei.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.487

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen